PARTNER

Dank unseres vielseitigen und kompetenten Partnernetz werden die Dienstleistungen von KDG bestmöglich unterstützt. Ausgewählte Partner tragen die KDG Philosophie mit und zählen zu den ständigen strategischen Partnern.

Partner für Seminare im Bereich "Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement"

Michael Homberger

Partner für Seminare und Webinare im Bereich „Digitalisierung, Führung, Kommunikation“

Michael Homberger ist Schulleiter einer Zürcher Privatschule und unter anderem verantwortlich für den Bereich ICT und Digitalisierung. Er unterstützt Organisationen des privaten und öffentlichen Sektors in der Umsetzung digitaler Lösungen, schult Dozenten und Privatpersonen im Bereich digitaler Kompetenz und bietet als Wildnispädagoge diverse Outdoor- Seminare an. An der Universität Zürich hat Michael Homberger einen Abschluss in Molekulargenetik (MSc) erlangt, sowie das Lehrdiplom für Maturitätsschulen (PH Bern) und das Schulleiterdiplom (PH Zürich) erworben. 

 

Partner für Seminare in den Bereichen "Leadership, Zeit- und Prioritätenmanagement sowie Führung aus dem Homeoffice"

Fabian Schmid

Partner für Seminare und Webinare im Bereich «Leadership, Zeit- und Prioritätenmanagement sowie Führung aus dem Homeoffice»

Fabian Schmid ist Leiter Payment bei der SBB AG. Er hat einen Abschluss als Bachelor of Science in Business Administration und hat seit 2021 den Titel des Executive MBA der Universität Zürich. Fabian Schmid doziert bereits seit 2014 an einer höheren Fachschule das Fach «Finanzielle Unternehmensführung» und bringt langjährige Erfahrung in der Führung verschiedenster Teams mit.

Partner für Seminare im Bereich «Führung, Motivation, Konfliktmanagement und Kommunikation»

Peter Beutler

Peter Beutler war 1991-1997 Mitglied der Direktion der Credit Suisse AG und Leiter Devisen- und Edelmetall Handel. Er hat internationale Bankerfahrung in USA, GB, Australien und Russland. Seit 2001 ist Peter Beutler Geschäftsführer der Beutler Training GmbH und als Business Consultant sowie Trainer für Soft Skills und Sales Coach im Einsatz

www.beutlertraining.ch

Partner für Seminare im Veterinärbereich (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV und kantonale Ämter)

Dr. med. vet. Sascha Quaile

Als Kantonstierarzt leitet Dr. Sascha Quaile das Veterinäramt beider Appenzell seit 2011. Zuvor arbeitete er am Tierspital Bern, in der Praxis und im Veterinäramt des Kantons Zürich. Berufsbegleitend erlangte er unter anderem das Fähigkeitszeugnis zum leitenden amtlichen Tierarzt (LATA).

Partner für Seminare im Bereich "Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement"

Paul Nussbaumer

Von 1993-2019 leitete Paul Nussbaumer als Direktor die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich HF, zu der auch das Restaurant Belvoirpark, der Cateringbetrieb und ein Development Center gehören. Heute ist er neben seiner Hauptaufgabe in verschiedenen Gremien tätig, u.a. auch als Präsident der Hotel- und Gastro Formation Zürich und Verwaltungsrat. Nach der klassischen Gastronomiekarriere und dem Abschluss als eidg. dipl. Küchenchef bildete sich Paul Nussbaumer zum Fachlehrer weiter und absolvierte später eine Managementausbildung mit Schwerpunkten in Marketing und Human Resources. Weiters spezialisierte sich Paul Nussbaumer in den Bereichen Führungs- und Kommunikationspsychologie. Paul Nussbaumer gibt heute sein vielfältiges Wissen als Seminarleiter weiter.

www.nussbaumer-plus.ch

Partnerin für Seminare im Bereich "Kommunikation und Konfliktmanagement"

Vrena Werth

Vrena Werth ist Gilde-Köchin und Gastronomin aus vollem Herzen. Seit 25 Jahren ist sie Chefin am Herd und im Hotel Rhätia in Disentis. Sie besuchte nach der Kochlehre etliche Weiterbildungen und Kochkurse und gab 20 Jahre lang ihr reichhaltiges Wissen an viele Lehrlinge weiter. In ihrer Freizeit organisiert sie innovative Kochkurse und -seminare für diverse Vereine und Gruppen. Kochen ist nicht nur ihr Beruf sondern zugleich auch ihr passioniertes Hobby.

Partner für Seminare im «Veterinärbereich» (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Verterinärwesen oder kantonale Ämter)

Dr. med. vet. Josef Risi

Josef Risi war von 2004 – 2015 Kantonstierarzt der Urkantone und während vielen Jahren Experte der OIE (Word Organisation for Animal Health) sowie der SAS (Schweizerische Akkreditierungsstelle). Bis 2003 arbeitete er als Gross- und Kleintierpraktiker und gleichzeitig als nebenamtlicher Kantonstierarzt des Kantons Schwyz. Er führte bis 1999 den eigenen Braunvieh- Zuchtbetrieb. Seit Februar 2015 ist Josef Risi in Pension.

Partner für Seminare im Bereich Auftrittskompetenz, Rhetorik- und Kommunikationsseminare sowie Schulentwicklungen

Prof. Dr. Mark. Alder

Mark Alder ist Experte für Lehren und Lernen, Rhetorik-Europameister, promovierter Jurist und Hobby-Magier. Als stellvertretender Leiter des Zentrums für Innovative Didaktik der ZHAW School of Management and Law verantwortet er den Bereich digital learning. Er ist beliebter Keynote-Speaker zu den Themen Aufmerksamkeitsmanagement, Digitalisierung und Didaktik. Er ist seit über 25 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und hat Mandate an zahlreichen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen.

Strategische Partnerschaft mit KDG

Stefan Truffer 

lic. rer.pol
Executiv MBA     

Die futureHR. berät in allen betriebswirtschaftlichen, personellen und juristischen Fragen und unterstützt Unternehmungen bei der Suche und Rekrutierung von neuem Personal. Ebenso unterstützt die futureHR KMU‘s bei administrativen Aufgaben. Die futureHR hat mit der KDG eine strategische Allianz.

www.futurehr.ch

Partner im Bereich «Webdesign, Hosting, Security und Support»

Richard Schneidermayer

Richard Schneidermayer ist Webdesigner und Linuxexperte.
Mit seiner Firma in2.info bietet er von einfachen Homepages bis zu Komplettlösungen alles rundum den Webauftritt an.
Kompetenz, Erfahrung, Sicherheit und schnelle, unkomplizierte Lösungen zu leistbaren Konditionen sind seine Stärke. Richard Schneidermayer hat im österreichischen Bankenrechenzentrum ARZ und im EDV Gesundheitsbereich von Siemens/ITH Österreich als Linux/UNIX Serveradministrator gearbeitet, bis er sich entschlossen hat, seine Erfahrungen einer breiteren Kundengruppe zur Verfügung zu stellen.