PARTNER

Dank unseres vielseitigen und kompetenten Partnernetz werden die Dienstleistungen von KDG bestmöglich unterstützt. Ausgewählte Partner tragen die KDG Philosophie mit und zählen zu den ständigen strategischen Partnern.

Partner für Seminare im Bereich "Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement"

Paul Nussbaumer

Seit 1993 leitet Paul Nussbaumer als Direktor die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich HF, zu der auch das Restaurant Belvoirpark, der Cateringbetrieb und ein Development Center gehören. Heute ist er neben seiner Hauptaufgabe in verschiedenen Gremien tätig, u.a. auch als Präsident der Hotel- und Gastro Formation Zürich und Verwaltungsrat. Nach der klassischen Gastronomiekarriere und dem Abschluss als eidg. dipl. Küchenchef bildete sich Paul Nussbaumer zum Fachlehrer weiter und absolvierte später eine Managementausbildung mit Schwerpunkten in Marketing und Human Resources. Weiters spezialisierte sich Paul Nussbaumer in den Bereichen Führungs- und Kommunikationspsychologie.

www.belvoirpark.ch

Partner für Seminare im Veterinärbereich (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV und kantonale Ämter)

Dr. med. vet. Sascha Quaile

Als Kantonstierarzt leitet Dr. Sascha Quaile das Veterinäramt beider Appenzell seit 2011. Zuvor arbeitete er am Tierspital Bern, in der Praxis und im Veterinäramt des Kantons Zürich. Berufsbegleitend erlangte er unter anderem das Fähigkeitszeugnis zum leitenden amtlichen Tierarzt (LATA).

Partner für Seminare im «Veterinärbereich» (Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Verterinärwesen oder kantonale Ämter)

Dr. med. vet. Josef Risi

Josef Risi war von 2004 – 2015 Kantonstierarzt der Urkantone und während vielen Jahren Experte der OIE (Word Organisation for Animal Health) sowie der SAS (Schweizerische Akkreditierungsstelle). Bis 2003 arbeitete er als Gross- und Kleintierpraktiker und gleichzeitig als nebenamtlicher Kantonstierarzt des Kantons Schwyz. Er führte bis 1999 den eigenen Braunvieh- Zuchtbetrieb. Seit Februar 2015 ist Josef Risi in Pension.

Partner für Seminare im Bereich «Führung, Motivation, Konfliktmanagement und Kommunikation»

Peter Beutler

Peter Beutler war 1991-1997 Mitglied der Direktion der Credit Suisse AG und Leiter Devisen- und Edelmetall Handel. Er hat internationale Bankerfahrung in USA, GB, Australien und Russland. Seit 2001 ist Peter Beutler Geschäftsführer der Beutler Training GmbH und als Business Consultant sowie Trainer für Soft Skills und Sales Coach im Einsatz

www.beutlertraining.ch

Partner für Seminare im Bereich «Führung, Teambildung und Magie»

Christoph Borer

Hat nach einem Mathematikstudium an der Universität Bern sein Hobby zum Beruf gemacht und ist seitdem als Zauberer auf der ganzen Welt unterwegs. Er wurde in Theatern, an Festivals, für Firmen- und Privatveranstaltungen in über 40 Ländern auf vier Kontinenten gebucht. Seit zwanzig Jahren gibt er auch Seminare für Zauberer, führt Regie bei etlichen Theatergruppen und schreibt Bücher mit seinen Theorien und Zauberkunststücken für Fachleute. Dank seines grossen Wissens über die mentalen Abläufe und der Gruppenpsychologie ist er als Dozent und Workshop-Leiter international stark engagiert.

www.christophborer.ch

Partner für Seminare im Bereich Auftrittskompetenz, Rhetorik- und Kommunikationsseminare sowie Schulentwicklungen

Prof. Dr. Mark. Alder

Mark. Alder ist Experte für Lehren und Lernen, Rhetorik-Europameister, promovierter Jurist und Hobby-Magier. Als stellvertretender Leiter des Zentrums für Innovative Didaktik der ZHAW School of Management and Law verantwortet er den Bereich digital learning. Er ist beliebter Keynote-Speaker zu den Themen Aufmerksamkeitsmanagement, Digitalisierung und Didaktik. Er ist seit über 25 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und hat Mandate an zahlreichen Aus- und Weiterbildungsinstitutionen.

Strategische Partnerschaft mit KDG

Stefan Truffer 

lic. rer.pol
Executiv MBA     

Die futureHR. berät in allen betriebswirtschaftlichen, personellen und juristischen Fragen und unterstützt Unternehmungen bei der Suche und Rekrutierung von neuem Personal. Ebenso unterstützt die futureHR KMU‘s bei administrativen Aufgaben. Die futureHR hat mit der KDG eine strategische Allianz.

www.futurehr.ch

Partner für Seminare im Bereich «Führung und Motivation»​

Raphael Bauhofer

Raphael Bauhofer ist Leiter der Organisationsentwicklung der CSS Krankenversicherung. Er verfügt über einen MSC in Arbeits- und Organisationspsychologie und Betriebswirtschaft sowie über ein CAS systemisch-lösungsorientiertes Coaching. In seinem Berufsleben hat er sich auf die Themen Einzelassessments von Führungskräften, der Mitarbeitendenrekrutierung sowie der Führungskräfte- und Personalentwicklung spezialisiert.

Partner für Seminare im Bereich «Digitalisierung»

Jan Rihak

Jan Rihak ist Gründer und CEO Europa von Classtime, einem Classroom Engagement System, welches Spass und Partizipation ins Klassenzimmer bringt, dem Lehrer Transparenz über den Lernfortschritt der Schüler bietet, und es erlaubt, den Unterricht dynamisch anzupassen und zu individualisieren. Jan Rihak hat Computerwissenschaften an der ETH Zürich sowie Business Administration in Cambridge in Grossbritannien studiert. Er war Projektleiter bei McKinsey & Company, COO bei MoneyParkAG und Leiter Multichannel Strategie bei UBS Schweiz.

www.classtime.com/de

Partner im Bereich «Webdesign, Hosting, Security und Support»

Richard Schneidermayer

Richard Schneidermayer ist Webdesigner und Linuxexperte.
Mit seiner Firma in2.info bietet er von einfachen Homepages bis zu Komplettlösungen alles rundum den Webauftritt an.
Kompetenz, Erfahrung, Sicherheit und schnelle, unkomplizierte Lösungen zu leistbaren Konditionen sind seine Stärke. Richard Schneidermayer hat im österreichischen Bankenrechenzentrum ARZ und im EDV Gesundheitsbereich von Siemens/ITH Österreich als Linux/UNIX Serveradministrator gearbeitet, bis er sich entschlossen hat, seine Erfahrungen einer breiteren Kundengruppe zur Verfügung zu stellen.