Testimonials

ZUFRIEDENE KUNDEN

Nationalrat Philipp Kutter, Stadtpräsident von Wädenswil ZH

 

“Ich durfte an einem Leadership-Seminar von Kilian D. Grütter teilnehmen und war beeindruckt. Das Programm ist fachlich von hoher Qualität, abwechslungsreich und von hohem Praxisbezug.“

Dr. med. vet. Edoardo Giani, Eidgenössisches Departement des Innern EDI, Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV

 

„Die BLV Seminare für angehende Chefbeamte mit Kilian D. Grütter sind richtige Erlebnisse, die alle Sinne und Fähigkeiten herausfordern. Begeisterung und Erfolg sind dabei garantiert! Kilian D. Grütter besitzt die wichtigste Eigenschaft für einen Seminarleiter: Er kann Menschen begeistern! Die Kreativität und Motivation von Kilian D. Grütter kann mich immer wieder imponieren und neu überraschen, auch nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit.“

Nationalrätin Greta Gysin

 

„Das branchenübergreifende Führungsseminar war für mich ein Erfolgserlebnis. Kilian D. Grütter führte kompetent und sicher durch das zweitägige Seminar, er wechselte geschickt von der Theorie zu interaktiven Elementen, und sorgte mit seiner sympathischen Art für eine gute Stimmung. Das Gelernte ist praxisorientiert, und kann sofort in den (Führungs-)Alltag einbaut werden.
Das Seminar ist dicht und intensiv und bildet eine hervorragende Basis für alle, die ihre Führungskompetenzen auf- oder ausbauen wollen.“

Nationalrat Martin Candinas, Mitglied des Präsidiums der CVP Schweiz

 

“Taktvoll, rhythmisch, dynamisch und mit viel Erfahrung und Leidenschaft führen Paul Nussbaumer und Kilian D. Grütter praxisorientierte Leadership-Seminare durch. Erfolgreiche Führung hat in der Tat viele Parallelen zur Funktion eines Dirigenten. Am Ende eines lehrreichen Tages als Höhepunkt ein richtiges Orchester dirigieren zu dürfen, war für mich ein einmaliges Erlebnis. Sehr empfehlenswert für alle Führungsverantwortliche ! Das Seminar, der Austausch mit den Teilnehmenden und die emotionalen Erlebnisse waren für mich sehr nachhaltig und praxisorientiert!”